Caol Ila 11yo 59,6% „The Angels Share“ A Special Charity Bottling for KinderHospiz Bärenherz Leipzig

Caol Ila 11yo 59,6% „The Angels Share“ A Special Charity Bottling for KinderHospiz Bärenherz Leipzig

Farbe:
Dunkles Gold….bisken dunkel für nen Bourbon Barrel, egal.

Nase:

Sofort bist du auf der Insel, dreckiges Torffeuer umweht dich während du auf das Meer schaust. Im Hintergrund meldet sich eine undefinierbare Süsse, die aber noch vom Lagerfeuer im Zaum gehalten wird. Blind bin ich bei Sherry, aber die Nase gibt nicht mehr Aufschluss und so geniesse ich es noch etwas an diesem Feuer zu sitzen und und den Torfrauch einzuatmen. Hat da jemand Speck in die Glut geworfen?
Mund:
Wow…..was für eine Kraft. Der Rauch und Torf legen sich in den ganzen Mund und füllen ihn komplett aus. Erst später kommen leicht fruchtige Noten gemischt mit einem Hauch Marzipan hinzu. Und da ist er wieder, der Sherry?
Immer wieder drängt sich der Torf in den Vordergrund und sagt: Hey, das hier ist mein Spiel! Verdammte Hacke ist das ein geiler Stoff. Wasser schadet diesem Whisky meiner Meinung nach.
Abgang:
Das Feuer verlischt durch den Regen und zurück bleibt kalte Asche, ich schaue wieder aufs Meer und lass mich wärmen von der letzten Glut.

Schreibe einen Kommentar

*