Littlemill, 24 yo, 48,5%, Bourbon Hogshead, Anam na h-Alba

Littlemill, 24 yo, 48,5%, Bourbon Hogshead, Anam na h-Alba

Farbe:
Blasses Gold
Nase:
Kennt ihr diese frischen Morgen in den Bergen? Kühl und klar…..Frühlingswiese, Zitrone und ein Hauch von Honig. Vielleicht hat sich auch noch eine Banane dazwischengemogelt.
Aber Halt………Autoreifen? Ich weiss es nicht, schon wieder vorbei.
Mund:
Im Mund kommen exotischer Früchte….Mango? Ja, Mango…..mit Minze dekoriert. Auch noch Ananas und auch wieder banane Ein toller Fruchtcoktail. Ich mags. Eine schöne, zuckrige Süsse breitet sich aus…..vanille und leichte….ganz leichte Holznoten gesellen sich dazu.
Abgang:
Leichte Honigsüsse, Kräter und dezente Würze. Mittellang
Fazit:
Für mich ein absoluter Sommermalt, Leicht trotz 48,5% floral-fruchtig und dazu dieser Kräutertouch im Abgang…..easy going.